Mittwoch, 14.04.2014

HEIZEN MIT HOLZ - SO GEHT´S RICHTIG !

Der Film "Heizen mit Holz - So geht´s richtig!" gibt dem Anwender von Einzelraumfeuerstätten Informationen an die Hand, die die Emissionen beim Entzünden von Scheitholz minimieren. Durch die richtige Befeuerung heizen Sie effizienter! Ausserdem schonen Sie dadurch Ihren Schornstein, Ihre Feuerstätte, vermeiden Nachbarschaftsbeschwerden und schonen zudem die Umwelt. Denn auf die Gesamtheit der Anwender gerechnet, schaffen Sie einen wichtigen Beitrag zu den Klimaschutzzielen.

In der Broschüre HEIZEN MIT HOLZ - SO GEHT´S RICHTIG ! haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen zum richtigen Heizen mit Holz, dessen richtiger Lagerung und Verwendung zusammengestellt. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die gängigen Feuerstätten in Deutschland. Sollten Sie noch keinen Ofen besitzen und überlegen, sich einen anzuschaffen oder Ihr altes Gerät durch ein neues auszutauschen, gibt Ihnen diese Broschüre wichtige Informationen. Wir bieten Ihnen nützliche Tipps zum richtigen Betrieb und zur Vermeidung von Fehlbedienungen Ihrer Feuerstätte.